top of page

Frauen Nürensdorf

Turnzeiten: 

Donnerstag: 20:15 - 21:30 Uhr in der Turnhalle Ebnet

FN.png

Kontakt

Dora-Portr.jpg

Leitung: 

Dora Hofer

Vergangene Aktivitäten

Jahresrückblick 2020 (aufgeschaltet am 14.01.21)

Im Januar nach den Festtagen freuen wir uns alle wieder auf Bewegung, Fitness und natürlich auf die Turnstunden von unserer Leiterin Dora. Sie hat sicher wieder gute Lektionen für uns auf Lager um unseren Festtagsspeck etwas zu reduzieren. Bis zu den Sportwochen im Februar treffen wir uns wie immer in der Turnhalle und danach zum gemütlichen Teil im Restaurant.

Mitte März dann das Unvorstellbare, ein kleines Virus hat uns alle im Griff und wir müssen unsere Kontakte auf unbestimmte Zeit reduzieren. Auch unsere Turnstunden fallen dem zum Opfer! Erst im Juni dürfen wir wieder in die Halle zurückkehren und mit Abstand und Schutzkonzept turnen. Dora stellte für uns dem entsprechende Lektionen zusammen, was sie super machte, herzlichen Dank an dieser Stelle. Bis zu den Sommerferien konnten wir so weiter machen. Wenn es in der Turnhalle am Abend zu warm war, machten wir Spaziergänge in den Wald, mit integriertem Fitnessprogramm unserer Leiterin.

Leider mussten wir den Plauschabend mit der Männerriege im Juli absagen, da wir zu viele Leute waren und solche Treffen in der Zeit von Corona nicht ratsam sind, schade!

Nach den Sommerferien konnten wir weiter unserem Hobby frönen und auch den gemütlichen Teil konnten wir geniessen, oft noch in der Gartenwirtschaft, was immer sehr gemütlich war. Leider hat uns das kleine Virus immer noch im griff und die Fallzahlen steigen wieder an. Ende Oktober entschieden wir dann schweren Herzens unsere Turnstunden wieder einzustellen, zu unsicher und gefährlich wurde es für uns alle. Im Dezember schliesst dann auch die Gemeinde ihre Räumlichkeiten auf unbestimmte Zeit. Leider mussten wir auch den Chlaushöck mit der Männerriege absagen. 

Ja das 2020 war ein Jahr voller Verzichte und Absagen. Es kann im neuen Jahr nur noch besser werden, so hoffen wir es doch alle.

Im Namen aller Nürensdorfer Turnerinnen

Anita Meili

bottom of page