skip to content

SCN Veranstaltungen

 

3. Nüeri-Mixed-Plausch-Open Volleyballturnier
(...es entwickelt sich langsam...)

 Auch das 3. Turnier ist bereits Geschichte.

Das dritte "Nüri-Mixed-Plausch-Open" kam zunächst von organisatorischer Seite nicht richtig in Schwung. Nachdem ich als OK-Hauptverantwortlicher im Sommer 2018 den Termin auf den 12. Mai 2019 gelegt und erfolgreich die Turnhalle Hatzenbühl gebucht hatte, teilte mir der erste Teamleiter im Januar 2019 mit, dass an diesem Datum Muttertag sei. Das hatte ich in der Tat nicht berücksichtigt. Trotzdem hielt ich zunächst an diesem Termin fest. Ende April, anlässlich des von SCN Sportclub-Nürensdorf durchgeführten sog. "Schoggi-Stängeli Wettkampfs" wurde ich von meiner Kollegin die die Festwirtschaft betreut gebeten, den Termin vom 12. auf den 26. Mai zu verschieben. Die Turnhalle Hatzenbühl sei noch frei und könne noch reserviert werden. Ich liess mich überzeugen und kontaktierte die Gemeinde Nürensdorf wie auch den Samariterverein Bassersdorf-Nürensdorf, welche tatsächlich keine Probleme mit der Terminverschiebung hatten. Mir kam diese Verschiebung zunächst auch entgegen, da sich bis zum damaligen letzten Anmeldetermin nur gerade sechs (6) Teams angemeldet hatten... Ich hoffte einfach, dass auch die bereits angemeldeten Teams kein Problem mit dieser Verschiebung hätten. Meine Annahme war grundfalsch. In der Folge teilten mir die Teamführer/Innen dreier Teams mit, dass sie am 26. Mai nicht teilnehmen könnten. So blieb mir nichts anderes übrig, als verzweifelt nach neuen Teams zu suchen. Ergebnis: Anstelle von sechs Teams spielten dann am Turniertag nur noch fünf. Ideal wären acht oder besten falls sogar 12 Teams. Aber daran arbeite ich noch, denn das "Nüri-Mixed-Plausch-Open Volleyballturnier" soll weiter leben! Wenn alles klappt, dann findet es nächstes Jahr in den mittleren zwei Wochen im Mai statt. (Sonntag 17. oder 24., keine Schulferien, kein Feiertag).
Natürlich bin ich jedes Mal sehr froh, wenn alles dann "reibungslos über die Bühne geht" und keine Unfälle oder sonstigen Zwischenfälle das Turnier bzw. die Stimmung daran trüben. Das war in den leltzten drei Jahren der Fall. Ich danke allen Beteiligten des OK und der Festwirtschaft für Ihre Unterstützung, gerade in der Gewissheit, dass dieses Turnier vermutlich einen finanziellen Verlust bringt, weil wir ohne Sponsoren damit angefangen haben. Das wird sich wohl ändern müssen.
Die folgenden Bilder sind nicht von Profis geschossen worden, wie auch das Turnier nicht den Anspruch erhebt, Spitzen- sonder eher Breitensport bewusst in der Vordergrund zu stellen und zu unterstützen.

mit sportlichem Gruss

Glen Hagge

c/o SCN SPORTCLUB NÜRENSDORF

Mixed-Volleyball Sektion u. Co-Präsident

Rangliste:

1. Rang: 
Büetzer (TV Effretikon) 24 Punkte  + 74 Bälle
2. Rang: CityVolley Schwalben (CityVolley, Zürich) 24 Punkte     + 43 Bälle
3. Rang: SCN (Sportclub Nürensdorf) 14 Punkte     - 7 Bälle
4. Rang: Los Pibes (Rapperswil) 10 Punkte          - 41 Bälle
5. Rang: TV Wil (Wil, ZH) 10 Punkte   - 51 Bälle

 

3. Turnier 2019

Die Bilder sind nun aufgeschaltet (klicken)

 

copyright © 2012 Sportclub Nürensdorf | design by ch.widmer | powered by websitebaker