skip to content

Polysport

Leitung:                                               

Karin Streuli und                            Pascal Spycher      

Tel. 079 310 62 49                        Tel. 078 610 55 99  Mail: spicherpascal@gmail.com

Turnzeiten: Dienstag 18:15 - 19:15 Uhr in der Turnhalle Ebnet in Nürensdorf 


Start nach den Sommerferien (Dienstag, 30. August)
Turnstunden mit polysportivem Angebot: Spiele, Leichtathletik, Geräteturnen, Fitness und viel Spass
für  Knaben von der 1. bis zur 3. Klasse

 


Jahresbericht KiTu / Polysport 2021 / 2022 (aufgeschaltet am 29.12.21)

Für die Jugendriegen ist ein Kalenderjahr jeweils Endspurt und ab Sommer wieder Neuanfang. Wir verabschieden die «grossen» Kinder in die Schule und nach den Sommerferien begrüssen wir die Erstkindergärtner wieder im Kinderturnen.
Für unseren Kitu-Abschluss wollten wir den Kindern etwas Besonderes bieten. Aufgrund der aktuellen Situation und unserer knappen Leiterressourcen haben wir uns für einen Besuch im «Wunderland» in Winterthur entschieden. Am Dienstagabend, bei schönem Wetter, hatten wir diese Indoorspiel- und Sporthalle beinahe für uns allein und total viel Spass.
Während die Mädchen das Kitu verlassen und in die Mädchenriege oder ins Geräteturnen gehen können, war nach dem Ende der Jugi für die Jungen kein Angebot mehr vorhanden. Diesen Sommer hat sich dies sehr kurzfristig geändert! Durch das Zustossen von vier engagierten, angehenden Jugendleiterinnen, konnte das Kitu in Birchwil weitergeführt werden und wir können in Nürensdorf seit Sommer das Polysport anbieten. Im Polysport finden alle 1.-3. Klässler, Jungen und Mädchen, ein Anschlussangebot.
Die aktuelle gesundheitliche Situation hat viel Flexibilität und immer wieder Absagen von Lektionen gefordert. Aber anstelle von Demotivation sind wir nach den Sommerferien mit doppeltem Engagement zurückgekehrt. Das Kinderturnen und auch das neue Polysport sind gut gefüllt. Viele alte und viele neue und hochmotivierte Kinder turnen und spielen mit uns jedem Dienstagabend. Die Kindergärtner werden immer mutiger und lebendiger und auch das neue Format, das Polysport, findet guten Anklang. Die Durchmischung von Mädchen und Jungen sowie einzelner Klassenstufen bilden eine ganz eigene Gruppendynamik und Zugehörigkeit. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass jeder seinen Platz in diesen Gruppen findet. Toleranz und ein anständiger Umgang sind uns sehr wichtig.
Nicht nur für die Kinder ist es neu, sondern auch für uns Leiter. Wir haben zu zweit gestartet und wurden von Dina, der Leiterin der Mädchenriege, sowie Lars Bänziger, als ehemaliger Hilfsleiter in der Jugi, unterstützt. Ab Neujahr stösst ein zweites Leiterteam zu uns. Dies bringt noch mehr Abwechslung und zusätzliche Ideen in die Sportlektionen.
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende aus dem wir Kinder- und Leitertechnisch gestärkt hervorgegangen sind. Ich persönlich freue mich sehr, dass unser Angebot bei den Kindern so gut ankommt und sich zusätzliche Helfer gefunden haben, die ihre Zeit und Ideen einbringen.

Sportliche Grüsse

Jasmin

copyright © 2012 Sportclub Nürensdorf | design by ch.widmer | powered by websitebaker